07.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Barbara Scharf neue SPD-Ortsvorsitzende in Steinberg

 
Barbara Scharf (mi.) mit (v.li.) Renate Knorra, Willi Lommer, Hans Vilsmeier, Dr. Bernd Vilsmeier und Hugo Steiner

SPD-Ortsverein Steinberg erstmals mit einer Frau an der Spitze

Barbara Scharf aus Freinberg ist die neue SPD-Ortsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Steinberg, das war das Ergebnis der SPD-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vom vergangenen Sonntag im Gasthaus Baumgartner in Warth. Damit steht in der fast 75-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins erstmals eine Frau an der Spitze. Zur Versammlung konnte der scheidende Vorsitzende Franz Vilsmeier den Kreis- und Gemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, den VdK-Ortsvorsitzenden Willi Lommer, den Vorsitzenden des SV Steinberg Hans Vilsmeier und die beiden ehemaligen SPD-Gemeinderäte Konrad Forster und Sepp Vilsmeier begrüßen.

22.03.2015 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Hartmut Manske wieder SPD-Ortvorsitzender

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der SPD Frontenhausen

 

Frontenhausen.

Am vergange­nen Sonntag fand in der Gaststätte zur Kegelbahn in Frontenhausen eine Mitgliederversammlung der SPD statt. Auf der Agenda standen unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft. Ein besonderer Gruß galt dem parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold MdB, dem stellver­tretenden SPD Bezirks- und Kreis­vorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier aus Marklkofen sowie Gemeinderat David Dick aus Frontenhausen.

19.02.2014 in Ortsverein

Gemeinderatskandidaten

 

Es stellen sich vor:

20.06.2013 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Landau

 

Martin Rapke konnte zur letzten Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Landau im Steakhaus „Zum Alten Markt“ auch die Stadt- und Kreisräte Rudi Pritzl und Ruth Wolferseder begrüßen.

Martin Rapke meinte, dass mit der Flutwelle in Deggendorf und in Passau eine große Katastrophe über die Region Niederbayern gekommen ist. Dadurch wurden ganze Existenzen vernichtet. Ein Hilfsfonds muss jetzt schnell auf den Weg gebracht werden, der Mittel unbürokratisch auszahlt. Hier müssen Bund und Länder schnellstens zu Lösungen kommen, da die betroffenen Personen schnellstens diese Hilfe benötigen.

13.05.2013 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

SPD Frontenhausen mit sozialen Themen zur Wahl.

 

Bildung, Arbeit, Rente und Gesundheit bei Vorstandssitzung besprochen

Frontenhausen.
Im Rahmen einer Vorstandssitzung ging die Vorstandschaft nochmals auf die Themen, wie Bildung, Arbeit, Rente und Gesundheit ein. Gerade diese Themen sind es, welche die Bürgerinnen und Bürger gerade vor den Wahlen bewegen. Mit einleitenden Worten stimmte der Vorsitzende Hartmut Manske die Anwesenden auf diese Themen ein. Beim Thema Bildung vertreten wir die Meinung, dass diese nicht vom Einkommen der Eltern abhängig sein darf.