20.05.2021 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Zentrale Lage mit hoher Besucherfrequenz

 
Martin Rapke, Severin Eder, Dr. Bernd Vilsmeier (v.l.n.r.)

SPD-Ortsverein informierte zur geplanten Umweltstation

 

Noch steht nicht endgültig fest, wo die vom Landkreis Dingolfing-Landau geplante Umweltstation für den Landkreis hinkommen soll. Der Kreistag von Dingolfing-Landau beschloss im Oktober 2019 zur "Intensivierung der Umweltbildung und der Bildung für nachhaltige Entwicklung" die Gründung einer Umweltstation mit einem Neubau im Landkreis. Es lagen dazu Bewerbungen von Dingolfing und Landau dafür vor. Im Juli 2020 empfahl der Kreistagsausschuss für Struktur, Umwelt- und Klimaschutz mehrheitlich diese Umweltstation in Landau zu errichten. Die endgültige Entscheidung hierzu liegt nun beim Kreistag.

20.05.2021 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Die Corona-Pandemie hat viele Versäumnisse im Alltagsleben aufgedeckt.

 

Im Rahmen einer Diskussionsrunde der SPD Frontenhausen konnte der Vorsitzende Hartmut Manske unter anderem Severin Eder aus Hebertsfelden, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dingolfing-Landau / Rottal-Inn sowie SPD Kreisvorsitzender und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier begrüßen.
Im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl im September, geht es der SPD im Wesentlichen darum, die Versäumnisse in den Bereichen Klima, Bildung, Arbeit, Rente, Gesundheit, Verkehr und Finanzen nach der Wahl Zukunftsweisend in den Vordergrund zu stellen. Denn nicht zuletzt befürwortet die SPD Frontenhausen das Wahlprogramm der SPD, so Hartmut Manske einleitend zur Diskussion.

18.10.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Monika Aschenbrenner SPD-Delegierte

 
(v.li.) Wahlleiter Dr. Bernd Vilsmeier, SPD-Delegierte Monika Aschenbrenner, SPD-Ersatzdelegierter Richard Polzmacher

SPD-Delegiertenwahlen in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen

"Monika Aschenbrenner aus Dietrichstetten vertritt die SPD in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen bei der Bundeswahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl 2021 im Bundeswahlkreis 230 Rottal-Inn", das war das Ergebnis der Delegiertenwahlen der SPD-Mitglieder in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen, die seit der letzten Bundestagswahl zum Bundeswahlkreis 230 Rottal-Inn gehört. Der SPD-Unterbezirk Rottal-Inn/Dingolfing-Landau hat die Genossinnen und Genossen aus den Gemeinden Aham, Gerzen, Kröning und Schalkham am vergangenen Freitag in den Gasthof Köck nach Gerzen eingeladen, um die SPD-Delegierten für die SPD-Bundeswahlkreiskonferenz im November zu wählen. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD in Rottal-Inn/Dingolfing-Landau und SPD-Kreisvorsitzender in Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg/Warth freute sich die SPD-Mitglieder aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen wieder zu treffen. Monika Aschenbrenner als SPD-Delegierter steht Richard Polzmacher aus Schalkham als Ersatzdelegierter zur Seite.

22.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Kathrin Speckner bleibt SPD-Vorsitzende in Mengkofen

 
Ehrenvorsitzender Gerhard Schuster (mi.) wurde für 45 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein geehrt

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mengkofen

Der SPD-Ortsverein hatte zu seiner turnusgemäßem Mitgliederversammlung in das Gasthaus Loichinger in Oberwackerstall eingeladen. SPD-Ortsvorsitzende und SPD-Gemeinderätin Kathrin Speckner konnte dazu den SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier, den 2. Bürgermeister und Kreisrat Sepp Koch, die SPD-Gemeinderäte Renate Speckner, Klaus Daiminger und den SPD-Ehrenvorsitzenden Gerhard Schuster begrüßen.

15.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Georg Wintersperger als Ortsvorsitzender betätigt

 
Die wieder gewählte SPD-Vorstandschaft in Wallersdorf

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfestes am Wallersdorfer Sportgelände wählten die Wallersdorfer SPD-Mitglieder ihre Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

dazu waren viele SPD-Mitglieder und viele Kandidaten aus der Kommunalwahl und Unterstützer der SPD Wallersdorf erschienen, darunter SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier.