Hugo Steiner feierte 70.

Veröffentlicht am 12.07.2015 in Allgemein

Steinberg.
"Wir brauchen kein Navi, der Hugo ist dabei!", das war das geflügelte Wort, wenn der Jubilar Hugo Steiner aus Reisbach seinen "Chef", den SPD-Landesvorsitzenden, örtlichen SPDBundestagsabgeordneten und jetzigen Staatssekretär Florian Pronold, oder andere ranghohe SPDPolitiker aus Bund und Land durch ganz Bayern chauffierte. Wir sind ganz besonders stolz darauf einen Genossen wie Hugo Steiner in unserem SPD-Ortsverein als Mitglied zu haben, gratulierte der Steinberger SPD-Ortsvorsitzende Franz Vilsmeier "unserem" Hugo Steiner sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Es gibt kaum eine Genossin oder Genossen in Bayern, die unseren Hugo nicht kennen, so Vilsmeier. Zusammen mit viel SPD-Prominenz und vielen Freunden und Verwandten feierte Hugo Steiner im Hof der Metzgerei und Eventagentur Karl Köck in Reisbach am gestrigen Samstag seinen 70. Geburtstag gebührend.

Bildunterschrift:
Viel SPD-Prominenz beim 70. Geburtstag von Hugo Steiner: (v.li.) Bernhard Roos MdL aus Passau, Rita Hagl-Kehl MdB aus
Landau, Parlamentarischer Staatssekretär und SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold MdB, Renate Knorra, Jubilar Hugo
Steiner, SPD-Ortsvorsitzender Franz Vilsmeier und Gemeinde- und Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier,
beide Steinberg.

Geboren im österreichischen Kärnten, aufgewachsen im Salzburger Pinzgau kam Hugo Steiner 1978 nach Deutschland. Nach einigen Jahren bei den "Blauhelmsoldaten" der Vereinten Nationen auf Zypern war der gelernte Modellschreiner für große Baufirmen auf vielen großen Baustellen in aller Welt tätig, darunter das Münchener Olympiastadion und der Moskauer Fernsehturm. Die Liebe zu seiner Renate führte Hugo Steiner dann ins niederbayerische Vilstal nach Reisbach. Seit 1994 ist Hugo Steiner Mitglied der traditionsreichen SPD und auf verschiedenen Ebenen engagiert tätig. Ob im SPD-Ortsverein Steinberg, im SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau oder SPDBezirk Niederbayern und als Delegierter bei SPD-Landes- und Bundesparteitagen streitet Hugo Steiner engagiert und mit viel Leidenschaft für die Ziele der Sozialdemokratie, lobte SPDKreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier. Auch Parlamentarischer Staatssekretär und SPDLandesvorsitzender Florian Pronold MdB schätzt die Zuverlässigkeit, Loyalität und Freundlichkeit von Hugo Steiner sehr hoch ein. Mit Hugo habe ich im letzten Jahrzehnt mehr Zeit verbracht, als mit jedem anderen Menschen, so Pronold, da weiß man diese Eigenschaften von Hugo sehr zu schätzen! Auf der Grundlage dieser sozialdemokratischen Traditionen und Grundwerte wünschen die Genossinnen und Genossen der SPD aus Steinberg und dem Kreisverband Dingolfing-Landau Hugo und seiner Renate, ohne deren Rückhalt so viel ehrenamtliches Engagement unmöglich wäre, alles nur erdenklich
Gute, dass alles was er sich wünscht in Erfüllung gehen möge und vor allem Gesundheit, um die sich gesteckten Ziele auch erreichen zu können.