„Gut Holz“ in Eggenfelden-Kreis SPD trifft Rottal-Inn

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Kreisvorstand

Die SPD Dingolfing-Landau mit Vorsitzendem Dr. Bernd Vilsmeier an der Spitze nahmen traditionell am letzten Sonntag am Manfred Wimmer Gedächtnis-Kegeln beim SPD-Nachbarkreisverband in Rottal-Inn teil. Im Kegelcenter in der Lauterbachstr. wurde um die höchste Punktezahl gekämpft. Der Kreisverband Dingolfing-Landau mit Bernd Vilsmeier, Martin Rapke, Alex Hofmann und Jürgen Schniedermeier tat das Mögliche um den begehrten Preis zu erhalten.

DGF_meets_PAN

Sicherlich wurde auch politisch diskutiert. Neben den Landtagswahlen war das große Thema die Energiepolitik und die 180 °-Wende der CSU. Martin Rapke erzählte von seinen Erfahrungen mit der eigenen Solaranlage. Kreiskassier Rapke meinte, das nicht die Atomkraft die Brückentechnologie sei, sondern die Gaskraftwerke. Ein Ausstieg aus der Atomkraft ist schnell möglich. Wichtig ist aber auch der Ausbau der Stromleitungen und das Erbauen von Speichermöglichkeiten von Strom. Bernd Vilsmeier wies noch auf die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung mit Energiekommissar Oettinger in Passau am 04.04 hin. Infos gibt es beim SPD Kreisverband Dingolfing-Landau.

 

Homepage SPD KV Dingolfing-Landau