Besuch Wasserversorgung Mittlere Vils in Aham

Veröffentlicht am 17.07.2012 in Allgemein

Dingolfing-Landau.

Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau besucht zusammen mit SPD-Kommunalpolitikern am Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 14:00 Uhr das Wasserwerk des Zweckverbandes Wasserversorgung Mittlere Vils in Aham, Hauptstraße 19. Dazu lädt der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau alle SPD-Mitglieder und interessierte Bürger herzlich ein.
Der Zweckverband Mittlere Vils wurde am 30.04.64 von den Gemeinden Steinberg, Poxau und Griesbach gegründet. Heute sind die Gemeinden Aham, Dingolfing, Frontenhausen, Gottfrieding, Gerzen, Mamming, Marklkofen und Reisbach im Zweckverband Mitglied.
Wir Sozialdemokraten sind gegen eine weitere Liberalisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge. Und das aus guten Gründen: Die Trinkwasserversorgung ist für uns einer der elemen-tarsten Bestandteile der öffentlichen Daseinsvorsorge. Eine qualitativ hochwertige Versor-gungssicherheit für alle hat für uns Priorität. Mit unserem wichtigsten Lebensmittel kann, ja darf man nicht handeln wie mit jeder anderen Ware.
Der Werkleiter Herr Dipl.-Ing. Bernd König wird das Wasserwerk vorstellen und durch den Betrieb führen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten aus Planungsgründen um Rückmeldung über die Teilnahme (per Mail: vilsmeier-spd@gmx.de oder unter Tel: 0174 961 80 39).