Weg mit dem Schulgeld an Pflegeschulen

Veröffentlicht am 21.04.2012 in Soziales

Die SPD-Kreisvorstandschaft bedankte sich bei Johanna Werner-Muggendorfer und dem AWO-Seniorenheim in Frontenhausen für die aktive Gestaltung der Diskussionsveranstaltung: (v.li.n.re.) SPD-Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier, Heimleiter Herr Kühn, Betriebsrätin Frau Degenhardt, Johanna Werner-Muggendorfer MdL, AG 60plus-Vorsitztender Hartmut Manske und SPD-Kreisrätin Ruth Wolferseder.

Auf Einladung des SPD-Kreisverbandes und der AG 60plus im Landkreis besuchte Johanna Werner-Muggendorfer MdL das AWO-Seniorenheim in Frontenhausen. Dazu konnte der AG 60plus-Kreisvorsitzende Hartmut Manske viele Gäste begrüßen. Besonders bedankte er sich beim Heimleiter Herrn Siegfried Kühn und seinen Mitarbeitern, die die Besucher durch das Haus führten.
Die Deutschen werden immer älter und die Familien immer kleiner, eröffnete SPD-Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier die Diskussion, dadurch werden immer mehr Menschen pflegbedürftig. Derzeit wird der Großteil der Pflege noch von Angehörigen geleistet, aber durch die demografische Entwicklung wird dies in der Zukunft eher die Ausnahme sein. Daher wird die Pflege durch professionelle Betreuer sowohl ambulant, als auch in Heimen immer wichtiger.