11.09.2023 in Arbeitsgemeinschaften von SPD KV Dingolfing-Landau

Kreis-SPD hat Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) gegründet

 
Die neu gewählte Vorstandschaft der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA)

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres in Landau dabei

Zur Gründung der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) konnte der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier viele Interessierte aus der SPD und von den DGB-Gewerkschaften im sehr gut gefüllten Saal des Gasthauses "Zur Post" am vergangenen Samstag in Landau/Isar begrüßen. Besonders freute ihn der Besuch der SPD- und AfA-Landesvorsitzenden in Bayern Ronja Endres und der SPD-Bundestagsagbeordneten Rita Hagl-Kehl.

08.09.2023 in Arbeit & Wirtschaft von SPD KV Dingolfing-Landau

Sozialdemokratische Antworten auf den Fachkräftemangel

 
Mitglieder der Kreisverbände mit Uli Grötsch (4.v.r.)

SPD-Kreisverbände und Gäste diskutierten mit Uli Grötsch MdB

Der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch war bei den SPD-Kreisverbänden Rottal-Inn und Dingolfing-Landau in Arnstorf zu Gast, um über das dringende Thema des Fachkräftemangels zu diskutieren. Die Veranstaltung fand in einem offenen und informativen Rahmen statt, an dem viele Gäste aus verschiedenen Berufen und Gewerkschaften teilnahmen.

08.09.2023 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

SPD gründet Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Landkreis

 
SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres in Landau zu Gast

Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau lädt alle SPD-Mitglieder und Interessierte aus den DGB-Gewerkschaften zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) am kommenden Samstag, den 09. September, ab 12:45 Uhr ins Gasthaus "Zur Post", Hauptstraße 86, in Landau/Isar sehr herzlich ein.

25.07.2023 in Wahlen von SPD KV Dingolfing-Landau

Severin Eder will ins Europa-Parlament

 
(v.li.) Dr. Christiane Benesch, Benjamin Lettl, Maria Bellmann, Thomas Rudner MdEP, Dr. Bernd Vilsmeier und Sepp Koch

SPD-Kreisverbände bei SPD-Europakonferenz in Arnstorf

Mit einem einstimmigen Votum unterstützten die SPD-Delegierten der beiden SPD-Kreisverbände Rottal-Inn und Dingolfing-Landau Severin Eder für seine Kandidatur zum niederbayerischen SPD-Kandidaten für die anstehende Europawahl im Sommer 2024 bei der SPD-Europakonferenz am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Oberwirt in Arnstorf. Zur SPD-Versammlung konnte Versammlungsleiter Benjamin Lettl Stadt- und Kreisrat aus Eggenfelden den SPD Europaabgeordneten Thomas Rudner aus Regensburg, den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier aus Dingolfing-Landau und für die beiden SPD-Kreistagsfraktionen Maria Bellmann (Rottal-Inn) und Sepp Koch (Dingolfing-Landau) begrüßen.

05.07.2023 in Unterbezirk von SPD KV Dingolfing-Landau

100 Prozent für Severin Eder

 
Die Vertreter des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau in der neuen Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks

100 Prozent für Severin Eder

SPD-Kreisverband beim SPD-Unterbezirksparteitag in Simbach

Am vergangenen Samstag wurde der bisherige SPD-Unterbezirksvorsitzende Severin Eder aus Hebertsfelden für weitere zwei Jahre von den SPD-Delegierten der SPD-Ortsvereine aus den beiden SPD-Kreisverbänden Rottal-Inn und Dingolfing-Landau im Rahmen des SPD-Unterbezirksparteitag im Gasthaus Apfelböck in Simbach/Landau mit einem fulminanten Ergebnis von 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

"Ich bin überwältigt von eurem Vertrauen und freue mich auf die nächsten beiden Jahre!", sagte Eder nach deiner Wahl, "es ist schön zu sehen, wie sowohl erfahrene Genossinnen und Genossen als auch motivierte Neulinge in der neuen Vorstandschaft vertreten sind. Gemeinsam werden wir viel erreichen!" In seiner Rede machte Eder deutlich, dass die SPD vor Ort stets ein offenes Ohr für die Menschen haben müsse. Es sei wichtig, dass die SPD ihre Werte und Ziele klar und verständlich kommunizieren muss und nicht von den Halbwahrheiten und Lügen, die derzeit von den Konservativen und Rechtsextremen verbreitet werden, getrieben wird. "Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft ein!" so Severin Eder.