Auf geht's, pack' ma's!

Veröffentlicht am 13.05.2013 in Presse

Die SPD-Delegierten aus Dingolfing-Landau und Rottal-Inn trafen Frank-Walter Steinmeier (mi.): (v. li.) Dr. Bernd Vilsmeier, Martin Rapke, Maria Bellmann, Marion Winter und Ludger Brüggemann.

Kreis-SPD beim SPD-Landesparteitag in Augsburg.

Dingolfing-Landau.
"Auf geht's! Pack' ma's!", rief der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, den 300 SPD-Delegierten in der Kongresshalle in Augsburg am Ende seiner fulminanten und kämpferischen Rede zu, die die Delegierten von den Sitzen riss, denn auch die Bundestagswahl am 22. September wird in Bayern entschieden. 300 SPD-Delegierte aus ganz Bayern trafen sich am Wochenende zum 65. ordentlichen SPD-Landesparteitag in Augsburg, darunter auch die Delegierten der SPD aus Dingolfing-Landau und Rottal-Inn: Dr. Bernd Vilsmeier, Martin Rapke, Sepp Koch und Ludger Brüggemann aus Dingolfing-Landau und Maria Bellmann und Marion Winter aus Rottal-Inn.

SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier warf der CSU vor, im Strudel von Skandalen und Vetternwirtschaft zu versinken. Das ist die Moral einer Partei, die abgewirtschaftet hat, die das Land als ihr Eigentum und Beute betrachtet und unter sich aufteilt, sagte Steinmeier weiter. Seit Jahren predigen sie öffentlich Wasser und saufen heimlich Wein. Steinmeier rief die bayerischen Sozialdemokraten zu einem kämpferischen Wahlkampf auf: Die Aufholjagd hat begonnen, und die Aufholjagd kennt kein Tempolimit. Deshalb lasst uns Gas geben, so Steinmeier.

Zudem bestätigten die SPD-Delegierten ihre Parteispitze. Der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete bleibt für weitere 2 Jahre bayerischer SPD-Landesvorsitzender. SPD-Spitzenkandidat Christian Ude lobte ausdrücklich die Arbeit und den Einsatz von Florian Pronold, der in den letzten 4 Jahren als SPD-Landesvorsitzender zusammen mit der SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen die Bayern-SPD grundlegend umgebaut und zu einer schlagkräftigen Organisation gemacht hat - trotz der deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten als bei der CSU. Das ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, so Ude.

 

Homepage SPD KV Dingolfing-Landau